Poppow.jpg
Online Termine
Kontaktieren Sie uns
Die Mitarbeiter sind unser Kapital

Die Mitarbeiter sind unser Kapital

Wir stellen die spannende Karriere von Urs Lengweiler vor. Ein Rehaspezialist mit Weitblick. 

Urs Lengweiler war jahrelang auf einer Alm als Alpkäser tätig. Er war fasziniert von der Natur, den Tieren, der unabhängigen Arbeitsweise und der Kreativität, welche für die Käseproduktion notwendig ist. Im Winter musste Urs in einem Skigebiet arbeiten, da es auf der Alm zu wenig zu tun gab. Aus diesem Grund suchte Urs eine Arbeitsstelle mit mehr Struktur. Urs stiess im Jahre 2006 auf ein Stelleninserat der Gelbart AG.

«Mir gefiel von Anfang an der Inhalt meiner Arbeit als Werkstatt-Mechaniker. Der Faktor Mensch steht immer im Mittelpunkt. Die Leidenschaft mit der zu erschaffenen Lösung etwas zu bewegen, gefällt mir. Das kann ein gelungener Käse sein, oder die perfekte Rollstuhlversorgung.» sagt Urs Lengweiler.

Nach einer 11-jährigen Ausbildung in der Werkstatt erlangte Urs berufsbegleitend die Berufsmaturität und einen Studiumabschluss in der «Medizinaltechnik», begleitet durch Sozialprojekte in der Ukraine. Urs versorgt heute mit viel Leidenschaft Klienten mit hochspezialisierten Elektrorollstühlen, Sonderanfertigungen und Sitzbettungen.